Spezial Verbindungen – Beispiele

Und wem die Vielseitigkeit des Leigh Zinkenfräsgerätes noch nicht genügt, hier noch eine kleine Übersicht mit diversen ausgefallenen Anwendungen die alle mit dem Leigh Gerät und Zubehör gefräst wurden.

 

Hilfstreppe

Wer sagt eigentlich daß Schwalbenschwanzverbindungen nicht mit eingelegter Ader und gar rund sein dürfen?

 

Doppelt eingelegte halbverdeckte Schwalbenschwanzzinkung

Genauso lange wie der Name ist auch der Arbeitsvorgang. Doppelt fräsen, verleimen, sägen, erneut doppelt fräsen und dann fertig verleimen.Doch auch hier gilt – die Vielseitigkeit des Leigh Zinkenfräsgerätes sucht seines gleichen.

 

Abgesetzte – Große Schwalbenschwanzzinkung

Mit dem Leigh Zinkenfräsgerät können Werkstücke bis zu 32mm offen gezinkt werden. Auch wie hier gezeigt, in abgesetzter Variante.

Anwendungen des Leigh Zinkenfräsgerätes

Offene Zinken

Halbverdeckte Zinken

Fingerzinken

Isoloc Verbindungen

Stemmzapfen

Spezial Verbindungen